➡️

 

Bei den Peruanern vom Mühlenloft handelt es sich um eine Hobbyzucht ohne finanziellen Gewinn, und somit laut

§6 GewO um kein Gewerbe !

:

Ich weise ausdrücklich darauf hin

dass ich nicht zum Verkauf züchte

und daher das Umtausch- und Rückgaberecht

eines gewerblichen Züchters

nicht gewähre.

:

Nach EU-Recht muss man auch als Privatzüchter eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht

auf die verkauften Tiere geben.

Es sei denn, man schließt die Garantie und das Umtauschrecht aus -

und das tue ich hiermit.

 

⬅️

Nachricht versenden
Name: *
E-Mail: *
Ihre Nachricht: *
Sicherheitscode:
Datenschutz
Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

 Das ist mir wichtig

 

Es kann durchaus mal vorkommen das ein Schweinchen gesund auszieht und durch den Stress der Reise in die neue Umgebung unter neuen noch fremden Schweinchen erkrankt.

 

✴️

 

Meist zeigt sich dies durch einen Pilz oder Parasitenbefall

(Haarlinge oder Milben).

Es besteht deshalb kein Grund sich Sorgen zu machen.

 

Gerade bei Jungtieren kann es in den ersten Wochen zu einem Pilzbefall kommen. Das Immunsystem der Jungtiere ist in den ersten drei Monaten noch nicht so stark ausgeprägt.

 

Kein Grund zur Panik!

"Lamisil Once"

( aus der Apotheke, oder " Imaverol ", verschreibungspflichtig vom TA )

hilft in dem Fall sehr gut.

 

Zudem kann es auch später mal zu einem Milbenbefall, oder Haarlingen kommen welches sich durch starkes kratzen, Unruhe und kleine Wunden bemerkbar macht.

 

Das hat oft nichts mit räumlicher Unsauberkeit zu tun.

Milben halten sich gerne im Heu auf, ehe sie zu ihrem Wirtstier wechseln.

Mit "Beaphar Anti-Ungezieferspray " für Kleintiere ist der Spuk schnell wieder vorbei.

 

  ༺✴️

 

Ich bin kein Tierarzt und gebe nur augenscheinlich gesund erkennbare Tiere mit bestem Gewissen ab.

Zudem kann ich bei Medikamenten nur eine Empfehlung aussprechen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Sollte ein Schweinchen nach der Bezahlung und vor der Übergabe noch bei mir versterben, bekonmmt der Käufer sein Geld zurück.

 

✴️

 

Ist das Meerschweinchen verkauft und ausgezogen übernimmt automatisch der Käufer die Verantwortung.

 

                                                                   ༺✴️

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!